RECHTSANWALT ALEXANDER WELTER
RECHTSANWALTALEXANDER WELTER

Arbeitsrecht

Die Anwaltskanzlei RECHTSANWALT ALEXANDER WELTER berät Sie in allen Belangen des individualen Arbeitsrechts, das heißt, der vertraglichen Beziehung eines Arbeitnehmers zu seinem Arbeitgeber. Dabei prüfen wir Arbeitsverträge, beraten Sie zu Ihren Ansprüchen auf Lohn/Gehalt, Urlaub, Sozialleistungen etc. Im Schadensfall begleiten wir Sie bei Kündigungen, Gleichbehandlungsfragen, Mobbing.

Aktuelle Rechtssprechung: Polemische Facebook-Einträge - Abmahnung statt fristloser Kündigung

Kritische Einträge in Social-Media-Plattformen wie Facebook berechtigen den Arbeitgeber nicht in jedem Fall zu einer fristlosen Kündigung. Stattdessen sind stets alle Umstände des jeweiligen Sachverhaltes zu berücksichtigen. Das geht aus einer Entscheidung des Arbeitsgerichts (ArbG) Dessau-Roßlau hervor.

Kontakt und Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

RECHTSANWALT

ALEXANDER WELTER

Kölner Straße 144 - 146
53919 Weilerswist

Bürozeiten:

täglich 9:00 - 12:00 Uhr

nachmittags nach Vereinbarung

Telefax: 02254 - 969 30 27

E-Mail info@kanzlei-welter.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Als Alternative zur gerichtlichen Auseinandersetzung bieten wir unseren Mandanten zur Lösung von Interessenskonfliktendie Mediation an. Weitere Informationen erhalten Sie dazu auf der Seite "Mediation".

Gemeinsam für Sie.